Keine Ergebnisse gefunden
Wir konnten mit diesem Begriff nichts finden. Bitte versuche, nach etwas anderem zu suchen.
Der VPN-Fehler 809 wird normalerweise verursachen , wenn eine Firewall zwischen Client und Server die Port blockieren , die ein VPN-Tunnel verwenden .
Der VPN-Fehler 809 wird normalerweise verursachen , wenn eine Firewall zwischen Client und Server die Port blockieren , die ein VPN-Tunnel verwenden . Außerdem unterstützen Windows standardmäßig keine IPsec-NAT-T-Sicherheitszuordnunge zu Servern hinter einem NAT-Gerät .
NAT-Geräte können Netzwerkverkehr konvertieren. Aus diesem Grund werden möglicherweise Fehler angezeigt, wenn Sie einen Server hinter ein NAT-Gerät stellen und die IPsec-NAT-T-Umgebung verwenden.
Einige der Symptome des VPN-Fehlers 809 enthalten die Fehlermeldung, die Sie erhalten. Wenn Sie das L2TP-Protokoll verwenden, können Sie keine Verbindung herstellen. Der Fehler wird angezeigt: „ Die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server konnte nicht herstellen werden . ”
Wenn der Fehler auftritt, werden auch im Ereignisprotokoll keine zugehörigen Protokolle angezeigt, da der Datenverkehr die WAN-Schnittstelle des MX nicht erreicht.
Um den VPN-Fehler 809 zu beheben, können Sie einige Lösungen ausprobieren.
Normalerweise wird der VPN-Fehler 809 durch den PPTP-Port (TCP 1723) oder den L2TP- oder IKEv2-Port (UDP-Port 500 oder 4500), der von einer Firewall oder einem Router blockiert wird, angezeigt.
Die Lösung besteht darin, den Port in der Firewall oder Ihrem Router zu aktivieren. Ist dies nicht möglich, implementieren Sie den SSTP- oder OpenVPN-basierten VPN-Tunnel bei Ihrem VPN-Anbieter.
Dadurch kann die VPN-Verbindung über Firewall, NAT und Web-Proxys arbeiten.
Wenn beim Versuch, eine VPN-Verbindung herzustellen, der VPN-Fehler 809 angezeigt wird und sich Ihr MX hinter einem NAT befindet, können Sie dazu den DWORD-Wert AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule ”zur Windows-Registrierung hinzufügen.
Auf diese Weise kann das Windows-Betriebssystem Sicherheitszuordnungen herstellen, wenn sich der Server und das Computerclient Ihres VPN hinter NAT-Geräten befinden.
Führen Sie für Windows 10 Folgend aus :
Hinweis: Einige Netzwerk-Apps von Drittanbietern können den VPN-Fehler 809 verursachen, beispielsweise SmartByte. Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann dies auch das Problem beheben und eine erneute Verbindung Ihres VPNs ermöglichen.
Hinweis : Wenn Sie ein VPN-Tool wünschen, das wie ein Zauber wirkt, empfehlen wir Ihnen Cyberghost. Installieren Sie jetzt Cyberghost VPN (derzeit reduziert) und sichern Sie sich. Es schützt Ihren PC vor Angriffen beim Surfen, maskiert Ihre IP-Adresse und blockiert jeglichen unerwünschten Zugriff.
CyberGhost hat auch die 7-te Version für Windows veröffentlicht, mit vielen neuen Sicherheitsfunktionen. Wir empfehlen Ihnen daher, es auszuprobieren.
Warum CyberGhost wählen? Cyberghost für Windows
Holen Sie sich jetzt CyberGhost VPN
Manchmal kann Ihr Antivirus-Programm nicht mit Windows 10 kompatibel sein, wodurch IPsec-Verbindungen unterbrochen werden. Ein Windows 10-Dienst blockiert möglicherweise den Zugriff auf das L2TP / IPsec-VPN. Um dies zu beheben und den VPN-Fehler 809 zu verhindern, führen Sie folgende Schritte aus:
– VERBINDUNG: VPN unter Windows 10 blockiert? Keine Panik, hier ist die Lösung
Verwenden Sie für den VPN-Anbieter Windows (eingebaut).
Schreiben Sie für den Verbindungsnamen alles, was Ihnen gefällt, da dies auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird
Geben Sie für Servername oder Adresse den externen Hostnamen Ihres VPN ein
Als VPN-Typ wählen Sie L2TP / IPsec
Wählen Sie unter Art der Anmeldeinformationen Benutzername und Kennwort aus
Für Benutzername / Passwort / Remember me : Legen Sie die erforderlichen Einstellungen fest, da diese optional sind
Konnten Sie den VPN-Fehler 809 beheben ? Lass es uns in den Kommentar unten wissen .