Keine Ergebnisse gefunden
Wir konnten mit diesem Begriff nichts finden. Bitte versuche, nach etwas anderem zu suchen.
2024-11-22 Als Windows-Nutzer habt ihr eine besonders große Auswahl an VPN-Dienst . Dazu gehören auch viele Gratis-Angebot . ( Quelle : Netzwelt ) Kostenlos
Als Windows-Nutzer habt ihr eine besonders große Auswahl an VPN-Dienst . Dazu gehören auch viele Gratis-Angebot . ( Quelle : Netzwelt )
VPN-Dienste bieten euch eine Menge praktischer Vorteile, wenn ihr im Internet unterwegs seid. So ein VPN (Virtual Private Network) verschleiert eure IP-Adresse, wodurch es für andere Dienste und Anbieter nicht möglich ist, euren aktuellen Standort zu ermitteln.
Dazu werdet ihr in der Regel über ausländische Server geleitet. Für euch ist es so ein Leichtes, etwa Ländersperren von Streamingdiensten zu umgehen und ausländische Inhalte zu schauen oder regionale Preisunterschiede bei Reiseveranstaltern und Online-Shops zu umgehen.
Bei den meisten Anbietern müsst ihr jedoch ein Abonnement abschließen und monatlich zahlen, um ihren VPN-Service nutzen zu dürfen. Das geht auch günstiger. Online findet ihr einige kostenlose VPNs, die ihr oft ohne Abonnement und ohne monatliche Zahlung verwenden dürft. Nachfolgend geben wir euch einen Überblick über die besten Möglichkeiten, ein VPN kostenfrei zu nutzen und zeigen euch ein paar Alternativen auf.
Wie umfangreich und komfortabel ihr einen VPN-Dienst nutzt, hängt immer von der Plattform ab, auf der ihr diesen verwendet. Auf PCs und Laptops bieten euch VPNs zum Beispiel deutlich mehr Möglichkeiten als auf Mobilgeräten.
In unseren Vergleich fließen deshalb sowohl die verschieden Variante der kostenlos VPN-Dienste mit ein als auch verschieden Anwendungsgebiet und Besonderheit . Hier geben wir euch einen Überblick über die kostenlos VPNs für Windows .
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Tipp: Im ausführlichen Vergleich aller VPN-Anbieter findet ihr alle vorgestellten VPN-Dienste und die Einzeltests. Kostenlose VPNs für Android Smartphones, iPhones und iPads, Gratis-VPNs für euren Mac und weitere Betriebssysteme fassen wir in einzelnen Ratgebern für euch zusammen.
Soll es etwas mehr sein , greifen ihr zu den kostenfrei Testversione der VPN-Anbieter . Diese gibt es nicht von jedem Hersteller , aber auf die beiden Marktführer NordVPN und CyberGhost VPN könnt ihr bedenkenlos zurückgreifen . Das zumindest dann , wenn ihr ein VPN zeitlich befristen einsetzen wollt , etwa im Urlaub auf dem Laptop . maximal habt ihr hier 45 Tage Zeit , den VPN-Dienst auf Herz und Niere zu testen .
CyberGhost
cyberghost.com
9,6
9,6 von 10 Punkten
VPN im Komplettpaket: Sicherheit für alle
Mit einer riesigen Serverauswahl und guten Geschwindigkeiten kann CyberGhost als VPN-Dienstleister überzeugen. Die Nutzung garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit und Anonymität im Web. Positiv…
Für Link auf dieser Seite erhalten NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler .
Mehr Infos
.
NordVPN
nordvpn.com
9,6
9,6 von 10 Punkten
Top-VPN-Dienst mit guter Server-Auswahl
Mit einer Mischung aus Sicherheit und schöner Bedienoberfläche kann NordVPN im Test sehr überzeugen. Ebenso glänzt der Dienst mit zahlreichen unterstützten Endgeräten. Im Bereich Länderauswahl und…
Für Link auf dieser Seite erhalten NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler .
Mehr Infos
.
Bei beiden Anbietern bekommt ihr volle Funktionalität – auch in der kostenfreien VPN-Testversion. Allerdings sind diese nur kostenlos, solange ihr die Kündigungsfrist einhaltet. Bei NordVPN sind das 30 Tage, bei CyberGhost VPN 45 Tage. Innerhalb dieser Zeitspanne könnt ihr die VPN-Dienste vollumfänglich nutzen und danach von der Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen. Nutzt diese Möglichkeiten also mit Bedacht.
Bei den dauerhaft kostenlosen VPN-Diensten müsst ihr euch über Kündigungen keine Gedanken machen. Ihr surft einfach geschützt und nutzt hierfür einen „echten“ kostenlosen VPN-Dienst. Einschränkungen gibt es dafür bei der Serverauswahl und der Anzahl erlaubter Endgeräte.
hide.me VPN
hide.me
8,8
8,8 von 10 Punkt
Starke kostenlose Version
Insgesamt bietet hide.me einen soliden Service zu einem fairen Preis. Kleinere Mankos fallen allerdings in der Software des Anbieters auf. Überzeugen kann dennoch die kostenfreie hide.me-Version,…
Für Link auf dieser Seite erhalten NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler .
Mehr Infos
.
Die werbefreie und dauerhaft kostenlose VPN-Lösung von Hide.me verspricht euch 10 GB Datenvolumen ohne Geschwindigkeitsdrosselung. Kleiner Haken: Die Serverauswahl ist auf fünf Standorte begrenzt und nur ein Endgerät ist erlaubt. Positiv ist, dass an allen fünf Standorten sogar Filesharing erlaubt ist.
Windscribe
deu.windscribe.com
8,5
8,5 von 10 Punkt
Hey VPN, du bist ja richtig hip geworden!
Im Test lässt Windscribe nicht viel Raum für Kritik. Stattdessen überzeugt der Dienst mit einem ansprechenden einfachen Design sowie guten Funktionen für Laien und Profis. Während die…
Für Link auf dieser Seite erhalten NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler .
Mehr Infos
.
Mit einer bestätigt E-Mail-Adresse bekommen ihr bei Windscribe Zugriff auf die folgend elf Serverstandorte : USA , Kanada , Großbritannien , Hongkong , Frankreich , Deutschland , Niederlande , Schweiz , Türkei , Norwegen und Rumänien . Das Datenvolumen ist begrenzen auf 10 GB im Monat . Eine Begrenzung der Endgerät gibt es dafür nicht . beachten , dass ihr Windscribe lediglich als Browser-Erweiterung gratis nutzen könnt , mit der Software oder App ist dies nicht möglich .
ProtonVPN
protonvpn.com
8,8
8,8 von 10 Punkt
Starke Gesamtleistung
Serverauswahl und -geschwindigkeiten machen Proton VPN zu einem solide Angebot . Wirklich überzeugend ist der Dienst dank einer gut Software und dem transparent Schweizer Unternehmen als …
Für Link auf dieser Seite erhalten NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler .
Mehr Infos
.
ProtonVPN bietet inzwischen sogar 134 Server in drei Ländern. Beschränkungen müsst ihr bei der Geschwindigkeit hinnehmen, hier wird gedrosselt. Proton nennt das „Mittlere Geschwindigkeit“. Auch bei den Endgeräten seid ihr arg eingeschränkt, ähnlich wie bei Hide.me könnt ihr nur ein Gerät nutzen. Dafür kommt ihr in den Genuss aller Sicherheitsvorteile des Schweizer Unternehmens und surft ohne Datenvolumen-Begrenzung dauerhaft kostenlos.
AtlasVPN
atlasvpn.com
8,8
8,8 von 10 Punkt
Günstiger VPN-Dienst mit solid Gesamtpaket
Obwohl AtlasVPN noch recht neu auf dem Markt ist , entpuppen sich der VPN-Dienst als echt Geheimtipp . Die Serverauswahl ist solide , für besonderer Sicherheit sorgen SafeSwap- sowie …
Für Link auf dieser Seite erhalten NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler .
Mehr Infos
.
Atlas VPN hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung in der Free Version . Einzige Wermutstropfen: Der VPN-Dienst bietet lediglich drei Serverstandorte an (Niederlande und USA), zudem ist die tägliche Nutzung auf 2 GB beschränkt. Dafür funktioniert Atlas VPN aber auf vielen Geräten parallel.
PrivadoVPN
privadovpn.com
8,5
8,5 von 10 Punkt
Ein VPN ohne besondere Stärken, aber auch ohne wirkliche Schwächen
PrivadoVPN erfüllt die grundlegenden Ansprüche, die man an eine Software dieser Art haben kann. Die Geschwindigkeiten sind okay, aber nicht überragend. Der VPN bietet Zugriff auf internationale…
Für Link auf dieser Seite erhalten NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler .
Mehr Infos
.
In der dauerhaft kostenlosen Version stellt euch der noch junge VPN-Dienst „PrivadoVPN“ eine brauchbare Version an die Seite. Volle Bandbreite, Zugriff auf immerhin zwölf Serverstandorte (darunter auch die USA) und vollen Schutz. Lediglich beim Datenvolumen müsst ihr Abstriche hinnehmen, hier seid ihr auf 10 GB pro Monat beschränkt.
ebenfalls könnt ihr kostenlos ein VPN auf eurer FritzBox einrichten . Das ist zwar nicht ganz anonym und die Einrichtung ist etwas aufwendig , dafür ist auch diese Möglichkeit kostenfrei und bestens geeignet , um Geoblocking zu umgehen oder unterwegs auf das Heimnetzwerk zuzugreifen . In unserer Anleitung führen wir euch Schritt für Schritt durch den Einrichtungsprozess .
Wenn es nur um den einmaligen Aufruf einer Webseite geht und ihr dort die IP-Adresse verschleiern wollt, tut es in vielen Fällen auch ein einfacher Proxy. Dieser ändert euren Standort, allerdings werden Proxys häufiger beim Geoblocking entdeckt und bieten keine Verschlüsselung, wie es bei VPNs der Fall ist. Trotzdem: Für den schnellen Einsatz im Web ist ein Proxy durchaus brauchbar, insbesondere zum Umgehen von Ländersperren.
Ihr habt mehrere Möglichkeit , einen Proxy einsetzen :
Eine weitere Variante zum Umgehen von Geoblocking sind übrigens Smart-DNS. Hier geht es aber wirklich nur darum Ländersperren auszuhebeln, vielmehr bieten die Dienste nicht.
Insgesamt seid ihr mit einem VPN, ob kostenlos oder nicht, immer besser bedient. Die VPN-Dienste sind dank entsprechender Freeware schnell eingerichtet und auch die manuelle Einrichtung eines VPNs ist unter Windows schnell erledigt. Die genannten Alternativen glänzen zwar in den meisten Fällen in der unkomplizierten Einrichtung, weisen dann aber bei der Sicherheit deutliche Defizite auf.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!